Umwelt E-Mobilität

Elektromobilität ist dieser Tage ein großes Thema. Jeder weiß, dass die fossilen Brennstoffe, neben ihren umweltverschmutzenden Eigenschaften, das Manko haben endlich zu sein. Elektrische Energie ist im Gegensatz dazu mehr oder weniger unendlich erzeugbar, da wir eine nahezu unerschöpfliche Energiequelle vorliegen haben: Unsere Sonne.

Elektrofahrzeuge gab es bereits in den Siebzigern, jedoch wurde Technik auf verschiedenen Gründen verworfen, unter anderem durch die sehr begrenzte Akku-Kapazität. Durch die massiven Fortschritte der Akkutechnik in den letzten 2 Jahrzehnten, ist es naheliegend im Bereich Mobilität wieder auf Elektromotoren zu setzen, jedoch fehlte die große Initialzündung.  Die Firma Tesla hat diese gemacht und das Elektrofahrzeug mit enormen Praxisreichweiten salonfähig gemacht. Nun springt die gesamte Industrie stetig fortschreitend auf das Thema an und immer mehr Mobilitätsprodukte werden elektrifiziert. Ob Scooter, Roller, Mopeds, Motorräder oder Autos, alles kann man schon mit Elektroantrieb erwerben.

Elektrofahrzeuge haben im Vergleich zu Ihren konventionell betriebenen Pendants viele Vorteile:

  • Beinahe lautloser Antrieb
  • Maximalkraft über den gesamten Drehzahlbereich voll anliegend
  • extrem hohes Drehmoment
  • keine Abgase
  • Motoren bestehen aus wenigen Teilen und sind wartungsarm
  • kostengünstiger Verbrauch (in Kombination mit PV-Anlage kostenloser Strom)
  • Steuerliche Vorteile
  • Staatliche Förderungen verfügbar
Baum Wegweiser

Technische Daten:

Leistung: 5kW (6,8PS)
Höchstgeschwindigkeit: 100km/h
Beschleunigung 0-100km/h: ca 10 Sekunden
Reichweite: 90km
Kosten Akkuladung: € 0,50

 

Alle Modelle und nähere Daten auf

www.ewo-tech.at


Das Land Niederösterreich fördert den Ankauf von Elektromotorrädern mit 10% der Kosten, max. 1000.- Euro. Gerne unterstütze ich Sie auch bei den Modalitäten des Förderansuchens.

 

Informationen zum Thema E-Mobilität gibt es auch in den Spezialkatalogen der Fa Schrack:

Prospekt E-Mobilität 4.0
Prospekt Stromtankstellen, E-Mobilität

"E-Mobilität ist die Zukunft"

Der E-Mobilität gehört die Zukunft. Der Marktanteil der Verbrennungsmotoren wird über kurz oder lang schwinden. Die Vorteile des elektrischen Antriebs sind zahlreich.